FeWo-finden.in

CalendarApp: Belegungskalender und Anfragenformulare als SaaS

CalendarApp ist der einfache Belegungskalender für alle kleinen und mittleren Anbieter im Bereich Vermietung oder Terminvergabe

Projekt
Technologie
Screenshots

Die CalendarApp ist in 2014 entstanden. Die Idee zur CalendarApp entstand aus dem Problem, einen Plattformunabhängigen Belegungskalender zu finden, der eben nicht in einem iFrame geladen wird. Die Nachteile eines iFrames liegen auf der Hand: nicht Responsive, keine echte Einbettung in die anzeigende Webseite. Im Jahr 2014 sah der Markt für solch zukunftstächtige Lösungen allerdings düster aus und es gab keinen ernszunehmenden Anbieter in diese Richtung. Daher haben wir uns kurzerhand entschloßen, eine eigenen Lösung umzusetzen. Schon mit dem Hintergedanken, dies als SaaS-System anzulegen. Der Erfolg gab uns recht, die CalendarApp hat sich wie ein Lauffeuer verbreitet und hat aktuell mehr als 6000 regelmäßige Nutzer.

 

Nach wie vor ist der Markt für Belegungskalender von iFrame-Lösungen geprägt und die CalendarApp stellt seither eine gelungene Alternative zur antiquierten Technologie dar. Stetige Weiterentwicklung bringt die Plattform weiter voran und des positive Kundenfeedback macht Stolz, den Weg zur eigenen Lösung gegangen zu sein.

 

Die CalendarApp ist mittlerweile als White-Label-System verfügbar und im Einsatz. Die Plattform FeWo-finden.in bringt ein ganzes Ökosystem zustande, wenn es um die Vermietung und Terminfindung geht und als gesamte Suite ergeben sich unzählige Anwendungsmöglichkeiten und UseCases.

CalendarApp setzt auf moderne Technologien und lädt die Kalender via Ajax-Request asynchron auf die Webseite des Kunden.

Basis
PHP, MySql
Framework
Custom
UX/UI
jQuery, JavaScript
Apis
massive Ajax Querys
Performance
Full Caching
Performance
Zip Komprimierung
...
Und viele weitere Features

Das CalendarApp Backend ist modern und schlicht gehalten. Ziel ist eine einfache und customerzentrierte Benutzerführung, damit der CalendarApp-Nutzer schnell und einfach Buchungen verwalten kann. Jede Menge kleine Helfer sollen dem Nutzer so viel Arbeit abnehmen, wie möglich.

 

Dynamische Touren führen den Nutzer zum Start durch das ganze System, diverse Hilfevideos erklären jede Funktion der CalendarApp. Performance im Backend und bei der Auslieferung der Kalender steht stets oben auf der Liste aller Arbeiten. Noch wichtiger ist die Nutzerführung und das aufbereiten der Funktionen und Informationen, um eine einfache Bedienung stets gewährleisten zu können.

Keyfacts zum Projekt

195.000 Euro
Budget für das gesamte Projekt
2 Jahre
Umsetzungszeitraum
Kunde
Tool-Loft UG (haftungsbeschränkt)

Eigenes Projekt starten?

jetzt Kontakt aufnehmen